pdfFlyer - Integrierte Filament Winding lösungen
Informationen zu den Integrations-, Individualisierungs-, Erweiterungs-, Automatisierungs- und Nachrüstungslösungen von Autonational, sowohl für großvolumige Produktionsprozesse im Bereich Filament Winding als auch für kleinere Produktionsvolumina, die ein hohes Maß an Präzision und Reproduzierbarkeit erfordern. Das Dokument beschreibt außerdem Lösungen zur Skalierung, Effizienzsteigerung (z. B. Verringerung von Ausschuss), Verbesserung der Zuverlässigkeit und Erhöhung der Reproduzierbarkeit sowie moderne Lösungen für die Anmischung und Dosierung von Harz und für die Nachverfolgung (z. B. RFID).

pdfAutomatisierte Produktionsanlagen für Verbund-Strommasten

Auf diesem Flyer werden die vollständig automatisierten Komplett-Produktionsanlagen von Autonational Composites für Masten bzw. Segmente sowie einzelne Filament Winding Maschinen für die Mastproduktion beschrieben.

 

pdfFlyer - Moderne Lösungen für die Produktionsautomatisierung
Autonational Engineering ist ein Full-Service-Entwindingpartner, der Komplettlösungen für all Ihre Automatisierungsanforderungen sowie (eigenständige) Spezialmaschinen, individuell angepasste Produktionsanlagen, Teilbaugruppen und Systemintegration anbietet.

 

pdfModulare Standard Winding-ausrüstung

Dieser Flyer fasst Autonationals Sortiment an modularen Standard Winders zusammen. Die Standard Winder von Autonational können als eigenständiges Gerät genutzt werden, lassen sich aber auch in eine halbautomatische oder automatische Produktionsanlage für Verbundstoffe integrieren.


pdfFlyer – Gatter- & Spannungslösungen
Dieser Flyer beschreibt das Portfolio an modularen Gatter- und Spannungslösungen, von kostengünstigen Regalgattern (großvolumig, Glasfaser) bis hin zu komplexen elektronisch gespannten Konfigurationen.


pdfFlyer – Harztränkungssysteme
Dieser Flyer beschreibt Autonationals Lösungen für die Harztränkung. Es sind verschiedene Tränkungssysteme für ein breites Spektrum an Fasern erhältlich. Je nach Anwendung bietet Autonational Trommel- oder Tauchtränkungssysteme an.

pdfFlyer - Integrated Solutions in Filament Winding
Information about the integration, customization, expansion, automation and upgrade solutions of Autonational. For high volume filament winding production process but also for lower volumes that require a high accuracy and reproducibility. The document also describes solutions for upscaling, efficiency improvement (e.g. reduction of scrap), reliability and reproducibility improvement and advanced solutions for resin mixing & dosing, Track & Trace (e.g. RFID) integration.

pdfAutomated production lines for composite utility poles

A leaflet which describes Autonational Composites turn key fully automated pole (segment) production lines and individual filament winding machines for pole production. 

 

pdfFlyer - Advanced production automation solutions
Autonational Engineering is a full service development partner for all your turn-key automation needs, (stand-alone) special machinery, custom-made production lines, sub-assemblies and system integration.

 

pdfModular standard winding equipment

A leaflet presenting the Autonational range of standard modular winders. The Autonational standard winders can be operated stand-alone can also be integrated in a semi-automatic or automatic composite production line.


pdfFlyer – Creel & Tensioning Program
A leaflet about the creel & tensioning program with a range of modular creels, from cost effective (high volume glass fiber) bookshelf to sophisticated electronic tensioned configurations. 


pdfFlyer – Resin Impregnation Systems
A leaflet describing the Autonational solution for resin impregnation. With multiple types of impregnation systems for wide range of fibers. Depending on the application Autonational can supply drum type or a dip type impregnation systems.